20. September 2012

Rote Nasen in San Francisco...

Nach dem Yosemite Park ging es nun endgültig ins Tiefland - unser Ziel war Napa, der Hauptort und das Versorgungszentrum des Napa Valleys. Nachdem unsere Unterkunft eher mit dem Prädikat "Under construction" versehen werden konnte, machten wir uns auf ins Zentrum von Napa. Okay, wir waren da, nur wo waren alle anderen? Es war uns ja bewusst, dass Amerika nach dem Labor Day sogleich Winterschlaf hält, aber sowas? Immerhin: der Ben & Jerry Glaceladen war offen ;-))

Selbstverständlich waren wir im Napa Valley um auch noch etwas vom roten Saft zu versuchen. Robert Mondavi, Sutter Home, Beringer, Hess, Jacuzzi - wunderschöne begrünte Weinkellereien. Die Tour bei Mondavi hat uns sehr gut gefallen - trotz der Grösse und Bekanntheit dieses Weingutes fühlt man die Liebe und Leidenschaft zur Weinherstellung und erhält als Tourbesucher einen persönlichen Eindruck.

Da wir aktuell im Gepäck keinen Platz für Weinflaschen haben und somit auch nicht zu den Grosseinkäufern gehören, hat uns ein Tag im Wein-Valley gereicht. So haben wir am nächsten Tag beschlossen den Pazifik zu suchen. Der Point Reyes wird während unserer US & Südamerika-Tour der westlichste Punkt sein. Es soll auch einer der windigsten Orte Amerika sein.......mmmhhh wirklich?

Beim Thema Wind fällt mir nur ein Ort ein: San Francisco - unser nächstes Ziel. Wir kramten tatsächlich die langen Hosen von ganz unten aus dem Rucksack :-O Und wehe man besucht dann noch ein Sonntagabend-Football-Game - aber dazu später.......... Vor langer langer Zeit war ich schon mal in San Francisco (gell Manu ;-)) - und an so manche Ecke konnte ich mich noch erinnern. Fish & Chips an der Fisherman's Wharf, Seelöwen-Geröhre, Strassen rauf und runter, Chinatown, eine Velotour nach Sausalito.... ufff taten mir am Abend die Füsse weh!! San Francisco ist und bleibt eine der schönsten Städte von Nordamerika.

Neben vielem Sightseeing haben wir wieder mal einen Tag dem American Way of Life gewidmet - wir hatten Tickets für das Footballspiel der 49ers gegen die Detroit Lions. Wer jetzt denkt "achhh so ein ödes Footballspiel...." der kennt die Amerikaner nicht :-) Also das geht dann so: Man nimmt seinen Pick Up, schnallt seinen Grill, seine 5 Kühlboxen und min. 2 Gallonen Anzündflüssigkeit auf die Ladefläche. Packt sich 4 - 10 heitere Kollegen, falls möglich nimmt man noch ein Zelt, Camping-Stühle, Tisch, Sofa, Amerika-Fahnen, Soundanlage usw. mit...... fährt bereits um 12 Uhr (das Spielt startet um 17.20) auf den Parkplatz vor dem Stadion und trifft da auf Tausende die das selbe gemacht haben. Fertig ist die Grill-Party à la USA ;-)) Ach ja das Spiel....stimmt, die 49ers haben gewonnen und wir uns den A... abgefroren ;-)

Robert Mondavi Weingut
Cabernet Trauben bei Robert Mondavi



Jacuzzi Weingut - wie in der Toscana

Point Reyes Leuchtturm
Aussicht auf SF von den Twin Peaks

Seelöwen am Pier 39



Lombard Street






Drinnen....

...Draussen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen