1. Juli 2012

Einmal um die Welt - unsere Route

Viele haben an diesem Punkt einige Mühe - für uns war die Route ziemlich rasch klar. Aus unseren Wunschdestinationen in Kombination mit dem jeweiligen Jahreszeiten hat sich diese Route ergeben:



Und so siehts dann etwas detaillierter aus:
Juli bis Oktober 2012
Im Land von Big Mac, grossen und grösseren Autos werden wir in den berühmten American Way of Life eintauchen. Nach dem Big Apple NY werden wir via Bosten die Ostküste bereisen, etwas nördlicher zurück zu den Niagra Falls an den Grossen Seen vorbei nach Chicago. Anschliessend  via New Glarus (sehr wichtig :-) und den Badlands in Richtung Yellowstone NP. Pünktlich Ende August werden wir in Las Vegas sein und die touristischen Highlights der Westküste erkunden: Grand Canyon, San Francisco, Napa Valley, Yosemite NP bis Los Angeles - sofern die Zeit reicht, wäre ein Ferienauftenthalt auf Hawaii zumindest von mir seeeehr erwünscht :-)) Gereist wird in dieser Zeit mit dem Mietwagen - wie könnte es anders sein in Nordamerika.

Oktober 2012 bis ca. Ende Januar 2013

Der grösste Teil unserer Reise führt uns nach Südamerika. Beim Start in Quito/Ecuador steht eine Höhenaklimatisierung - liegt es doch mit 2'850 m ü. M höher als der Pilatus - sowie eine sprachliche Vertiefung an. Geplant ist, unsere Kenntnisse in einem Intensivkurs zu erweitern. Ab Quito werden wir zudem die Tierwelt der Galapagos Inseln entdecken und sicher auch die eine oder andere Höhenmarke erklimmen. Weiter gehts dann durch Peru, Bolivien nach Argentinien. Soweit der Plan - ob's dann so kommt, werden wir sehen :-) Auf anraten einiger Südamerika-Reisenden ist auch Kolumbien in unserem Hinterkopf :-) Gereist wird in Südamerika via Bus oder Flugzeug.

Februar 2013 bis Ende März 2013

Neuseeland steht auf dem Programm. Wie, wo, was sehen wir dann noch :-)

April 2013 bis Ende Mai 2013

Australien - nachdem ich schon einmal eine längere Zeit in diesem riesigen Land verbracht habe, überlasse ich es Stefan, eine Wunschliste zusammenzustellen :-). Ausser vielleicht Melbourne, Great Ocean Road und Kangaroo Island! We will see!

Und dann? Was tun wir im Juni? Wir werden auf dem Rückweg sicher einen Stop in Singapur machen, evtl. sind wir dann soooo geschafft das wir Ferien an einem schönen Strand nötig haben - oder aber wir wollen uuuuuunbedingt dringend nach Hause :-)

2 Kommentare:

  1. ...also ech ben jo scho mol ganz gspannt of die verschednige Variatione vo Föteli met Euchere Badminton-Usröschtig :-)
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. :-) da wirsch du no stuuuuune Manu!! han da scho einigi Ideee......vorsorglich hämer scho mal paar im Garte gmacht ;-) photoshop und so...
    glg Nici

    AntwortenLöschen